Bericht

Goldmedaille für Jungunternehmer aus dem Mühlviertel bei der Messe Wieselburg

Likörerei Mühlberger, 4210 Gallneukirchen


mg4035_6259c037e00ad_L.jpg

Die Likörerei Mühlberger produziert seit 2020 hochwertige Liköre, deren Qualität sich besonders durch den hohen Fruchtanteil auszeichnet. Bereits im vergangenen Jahr waren die Liköre bei der Ab Hof Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarkter in Wieselburg sehr erfolgreich, heuer dürfen sich sogar sieben Sorten mit einer Auszeichnung im Rahmen der Verleihung des goldenen Stamperls schmücken!

Hervorgehoben seien an dieser Stelle die Silbermedaille für den Cappuccinolikör sowie die sensationelle Goldmedaille für den Landessieger, den Cold-Brew-Kaffeelikör.

Hinter der Likörerei steht Dominik Mühlberger, der sich schon lange privat der Likörherstellung gewidmet hat und mit dem Abschluss der Ausbildung zum Edelbrandsommelier seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Als gelernter Koch weiß er, worauf bei der Auswahl der Zutaten geachtet werden muss, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Zusätzlich ist ihm Regionalität ein großes Anliegen: nicht nur das Obst, sondern neuerdings sogar die Etiketten bezieht er aus der unmittelbaren Umgebung. Die Sorten Erdbeere, Himbeere, Ribisel, Marille, Vierkanter, Cappuccino, Kaffee, Kakao und Lebkuchen sind erhältlich im Onlineshop auf likörerei.at, im Lagerhaus Gallneukirchen sowie im "s'Fachl" Wien und Salzburg.


« zurück