Bericht

Auszeichung für Jungunternehmer aus dem Mühlviertel bei der Messe Wieselburg

Likörerei Mühlberger, 4210 Gallneukirchen


mg3573_60a131f445f7c_L.jpg

Die Likörerei Mühlberger produziert seit 2020 hochwertige Liköre, deren Qualität sich besonders durch den hohen Fruchtanteil auszeichnet. Die ursprünglichen Sorten Erdbeere, Marille, Ribisel und Vierkanter (eine Mühlviertler Spezialität mit Rum, Rotwein und Himbeere) wurden nun - nur ein Jahr nach der Gründung des Unternehmens - bei der Ab Hof Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarkter prämiert: im Rahmen der Verleihung des goldenen Stamperls 2021 erreichten sie die Auszeichnung der Landwirtschaftskammer Oberösterreich. Die Sorte Erdbeere darf sich zusätzlich mit der Silbermedaille in ihrer Kategorie schmücken.

Hinter der Likörerei steht Dominik Mühlberger, der sich schon lange privat der Likörherstellung gewidmet hat und mit dem Abschluss der Ausbildung zum Edelbrandsommelier seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Als gelernter Koch weiß er, worauf bei der Auswahl der Zutaten geachtet werden muss, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Zusätzlich ist ihm Regionalität ein großes Anliegen: nicht nur das Obst, sondern neuerdings sogar die Etiketten bezieht er aus der unmittelbaren Umgebung. Mittlerweile gibt es zusätzlich die Sorten Lebkuchen, Kakao und Cold Brew Kaffee, erhältlich im Onlineshop auf likörerei.at sowie im Lagerhaus Gallneukirchen.


« zurück