Blues& Jazz Im Troadkastn
19.06.2015 | 20:00
Stadtgemeinde Gallneukirchen, 4210 Gallneukirchen
Veranstaltungsort: Warschenhofergut, Gallneukirchen
Veranstalter: Kulturinitiative Gallnsteine
19. Juni 2015, Fr 20:00 Uhr
1. Fridrik Trio/ Lettners
2. Philipp Harnisch Quartett
3 .Martin Pirker
Weitere Termine:
20. Juni 2015, Sa 20:00 Uhr
4. . Andy Mandorf Trio
5. Al Cook
6. Kinsize Boogiemen
Zum vierten Mal findet heuer das schöne Blues & Jazzfest im Troadkastn auf dem Warschenhofergut statt. Nicht nur das Publikum, sondern auch die MusikerInnen schätzen die intime Atmosphäre des Musikfests. Am 19. und 20. Juni konnten so auch heuer wieder namhafte Künstler gewonnen werden, ihre Musik auf die Troadkastnbühne zu bringen: neben Martin Pyrker, einem der rennomiertesten Boogiepianisten Europas, ist Al Cook, das österreichische Bluesurgestein Headliner dieses Jahr. Weiters spielen der Gitarrist Andy Mandorff in Triobesetzung (Groovejazz), das grenzgeniale Philipp Harnisch Quartett (Jazz), The Lettners (Country&Folk&Blues), das Michael Fridrik Trio (Boogie & Blues) und aus Prag reist einer der aktuell besten tschechischen Bluesbands an, die Kingsize Boogiemen. Für die Bewirtung der Gäste sorgt heuer der bekannte Biohof Ortner.
Kartenreservierung unter www.gallnsteine.at möglich!
“The Lettners” machen sparsame grandiose Musik, zumindest was die Besetzung betrifft. Ihre, wie sie selbst behaupten, „American-Jim-Bumm-Music“ wird mit einer alten Akustikgitarre und einer Mundharmonika gespielt.Jörg Brunnbauer der selbst zu den umtriebigsten Bluesharpern des Landes gehört, macht seinem Namen alle Ehre, während Thomas Leichtfried als Sänger und Gitarrist den alten Songs stilsicher Leben einhaucht. Gespielt wird, was die Country-, Folk- und Bluesmusik, vor allem der 1950er hergibt.Weder der King wird ausgelassen, noch die eine oder andere unentdeckte Perle.
Bandmember: Michael Fridrik – Piano / Max Schonka – Schlagwerk, Kazoo / Timo Brunnbauer – Resonatorgitarren, Vocals
Website: www.facebook.com/MichaelFridrikTrio
Das Michael Fridrik Trio zeigt in der Besetzung Piano, Schlagwerk und Gitarre(n), dass Boogie und Country Blues keine historischen Musikstile sind, sondern nach wie vor mit Leben erfüllt werden können. Michael Fridrik ist ein begnadeter Pianist, der sich für diesen Abend mit Max Schonka am Schlagwerk und Timo Brunnbauer an den Blechgitarren kongeniale Partner gefunden hat. Gespielt werden Boogie- und Bluesperlen der 1920er bis 40er Jahre. Allerdings hält man sich nicht recht sklavisch an die Vorlagen der Mississippi Sheiks, Tampa Reds oder Big Bill Broonzys.
« zurück