Bericht

Willkommensfeier in der Fachschule Bergheim

15.09.2020

GUUTE Verein, 4020 Linz


Unter dem Motto „Zuhören – hinhören“ soll auch die Gemeinschaft in der Fachschule Bergheim stehen. Aufmerksam werden, wenn man gebracht wird und gegenseitig Unterstützung anbieten.

Genau das praktizierten die Schülerinnen bereits am 2.Schultag. Bereits zur Tradition ist der Einsatz im Rot Kreuzmarkt Ottensheim geworden. Einen Tag lang wird sortiert, werden Waren, die von den Geschäften gespendet werden, frisch verpackt und eingeordnet. Menschen mit geringem Einkommen können dort zu sehr niedrigen Preisen einkaufen und gleichzeitig werden Waren, die sonst weggeworfen würden, noch verwendet.

Das Prinzip Nachhaltigkeit wird dabei spürbar und das Hineinschnuppern in Soziale Einrichtungen ist für die Schülerinnen sehr interessant und lehrreich.

Hineinschnuppern kann man auch in das Bildungsangebot der Fachschule Bergheim. Man kann sich dazu jederzeit Termine ausmachen.

Bild (c)Fachschule Bergheim


« zurück