Bericht

Preisträgerin

Bundesoberstufenrealgymnasium Bad Leonfelden, 4190 Bad Leonfelden


35355_image1_new_5e83177e08f0f_L.jpg

Barbara Preinfalk aus der 8a erreichte bei den Schülern in der Kategorie „Wort“ den 2. Platz beim Wettbewerb „Technolution 2015“, der dem Zweck dient, Frauen für Technik zu begeistern. Wir gratulieren nachträglich sehr herzlich!

Hier ihr Bericht: "Technolution - Frauen in die Technik" war ein Kreativwettbewerb für Schülerinnen und Studentinnen. Die Aufgabenstellung war, zum vorgegebenen Thema "heute aktive Frauen in der Technik" einen Text, ein Bild oder ein Video einzureichen. Mein Beitrag dazu war ein Gedicht über Linda Kirchberger von OMV. Damit konnte ich den zweiten Platz in der Kategorie Wort erreichen. Bei der Preisverleihung im Technischen Museum Wien bekam ich dann von Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek meinen Preis, eine wasserfeste Digitalkamera, überreicht.


« zurück