Bericht

Poly Gallneukirchen holt sich den „Oscar der Österreichischen IT-Szene“!

Stadtgemeinde Gallneukirchen, 4210 Gallneukirchen


32013_image1_new_5e8316b4097ae_L.jpg

Am 10. Nov. 2014 stieg die Spannung fast ins Unermessliche. Zuerst wurde der Lörnie Award an die Grundstufe und die Sekundarstufe 1 (Unterstufe, NMS) verliehen. Unser Projekt „Märchenhaftes Schloss Riedegg“ war in der Kategorie „Sekundarstufe 2“ als Siegerprojekt nominiert. Dann die freudige Erlösung „… and the winner is: PTS Gallneukirchen!“.

Dieser höchste Preis in der österreichischen IT-Szene ging an unsere Schule – überreicht von Fr. BMin Gabriele Heinisch-Hosek in den altehrwürdigen Mauern des Bundesministeriums für Bildung & Frauen. Zwar hat dieses tolle Schulprojekt schon im Juni den begehrten und für uns wichtigen „Förderpreis der PTS“ gewonnen, diese Auszeichnung jedoch stellt eine Besonderheit für unsere Schule dar – sicher auch deswegen, da sich unsere Arbeit gegen die tollen Leistungen der Höheren Schulen behaupten musste!

Vielen Dank an alle die an diesem tollen Erfolg beteiligt waren (Gemeinden, Anrainer, Sponsoren, Schulaufsicht, KollegInnen, SchülerInnen, OSR Berger für die filmische Aufarbeitung, Freunde und Gönner der PTS Gallneukirchen)!

Übrigens: Der Wanderweg wird jetzt über die Wintermonate abgebaut, gewartet und im Frühling in erweiterter Form neu aufgebaut! Auf einen Besuch freut sich das Team der PTS Gallneukirchen!


« zurück