Bericht

Metalltechnik LIVE bei Schinko: OÖ Job Week mit Programm

Schinko GmbH, 4212 Neumarkt i.M.


sch-jobweek23-1920x1080-01_63ecd9fea1d32_L.png

Die OÖ Job Week findet heuer wieder statt! Von 20. bis 25.März 2023 können Arbeitnehmer:innen und Lehrlinge in allen Bezirken Betriebe besichtigen. Auch unseren! Denn wir als Profis in der Metallverarbeitung zeigen gerne her, was wir können. Und laden am 21.März 2023 deshalb gleich zu drei Workshops ein.

Erlebe LIVE, was unsere Schinko-Expert:innen durch ihre Fähigkeiten und Leidenschaft zum Handwerk erschaffen.
Nimm teil an unseren drei Workshops zu Metalltechnik LIVE – vom Design zum fertigen Gehäuse, direkt in unserer Produktionshalle. Und fertige dein persönliches Gehäuse, das du dir mit nach Hause nehmen kannst.
Und wenn es dir bei uns gefällt, naja, dann lerne uns auch gleich als deinen Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb in der Region Freistadt kennen!

Workshop – Schinko als dein Lehrbetrieb
21. März 2023, 9:00-10:00 Uhr
Zur Anmeldung

Workshop – Frauen in die Technik
21. März 2023, 10:00-11:00 Uhr
Zur Anmeldung

Workshop – Fachkräfte
21. März 2023, 12:00-13:00 Uhr
Zur Anmeldung

Solltest du uns noch nicht kennen, lass uns uns kurz vorstellen: Wir entwickeln High-tech-Systeme für Endanwendungen in Branchen wie der Medizintechnik, dem Flugzeugbau und dem 3D-Druck. Dabei bauen wir auf das fundierte Fachwissen unserer 150 Expert:innen in der Gehäuseentwicklung. Denn unser Team sind alles Anpacker:innen, Umsetzer:innen und Könner:innen mit Leidenschaft.

Seit gut 23 Jahren bilden wir Lehrlinge aus, mittlerweile in 7 Lehrberufen. Eine gute Ausbildung unserer Nachwuchsstars liegt uns sehr am Herzen. Und genau deswegen haben wir im Sommer 2021 die Schinko-Lehrlingsakademie ins Leben gerufen. Neben den Inhalten der Berufsschule werden unsere Lehrlinge inhouse zu echten Profis geschult. Ausgezeichnete Ausbildungsverhältnisse für unsere #schinkostars sagen wir. Und auch die ineo-Auszeichnung der WKO belegt das.



« zurück