Bericht

Less Stress – Auf jeden Fall!

11.10.2020

Eva Rührnößl - Yoga/Grafik/Direktvertrieb, 4040 Lichtenberg


Die moderne Lebensart versetzt uns unter Dauerspannung: Beruf, Familie und vermehrt auch die Freizeit verursachen Stress. ­Fehlende Erholung, Probleme mit Zeitmanagement, Fehleinschätzung – all das erhöht den Druck.

Diese Dauerspannung – Stress – verursacht vielfältige physische und psychische ­Symptome, die uns den Alltag erschweren. Angefangen von Muskelverspannungen bis zu hohem Blutdruck, Magenproblemen können auch Depression oder Burnout durch Überbelastung entstehen.

Stress kann schon auch gesund sein, er erhöht die Aufmerksamkeit und Leistungsfähigkeit. Das ist aber nur dann gut, wenn der Stress nur in gewissen Situationen, kurzzeitig auftritt und dann eine Erholungsphase den Körper wieder in den Normalzustand versetzt.

Es gibt vielfältige ­Methoden sich aus der Spirale des Stress’ herauszubewegen und zu einem zufriedeneren, glücklicheren Leben zu finden. Mit Yoga, Meditation, Achtsamkeit und Entspannung möchte ich in meinem Kurs in Lichtenberg Anregungen und Unterstützung bieten, der Stressfalle zu entgehen.

Der Kurs startet am 10.1.2021, immer sonntags 18-19.30 Uhr. 10 Einheiten. Weitere Informationen per Mail unter eva@quixquax.at


« zurück