Bericht

Kunstprojektwoche Florenz

Bundesoberstufenrealgymnasium Bad Leonfelden, 4190 Bad Leonfelden


35182_image1_new_5e83177da8564_L.jpg

Eine Woche lang hatten die Schülerinnen der 6C des BORG Bad Leonfelden die Möglichkeit, die Wiege der Renaissance zu erkunden. Im Rahmen der Projektwoche in Florenz konnten viele bekannte Kunst- und Bauwerke im Original bewundert werden. Untergebracht war die Gruppe dabei stilecht in den Räumlichkeiten eines Künstlerateliers, in dem es an jeder Ecke etwas zu entdecken gab. In praktischen Zeichen-Übungen wagten wir uns an das Thema Perspektive heran und versuchten, spannende Motive zu vorgegebenen Themen fotografisch festzuhalten. Die entstandenen Arbeiten und Bilder bereiten die Schülerinnen nun auf, um diese schon bald im Rahmen einer Ausstellung präsentieren zu können.


« zurück