Bericht

Holzbauerngut mehrfach prämiert bei der Destillata 2023

Holzbauerngut - Schneider Wolfgang, 4040 Lichtenberg


bild-1_64392cb7c8e77_L.jpg
  • Hohe Auszeichnung für das Holzbauerngut
  • Im Ranking der Destillerien mit höchster Qualität als einziger Betrieb im Bezirk Urfahr-Umgebung
  • Je eine Goldmedaille erhielten der Kümmelgeist im Eichenfass und der Mostbrand im Eichenfass
  • Acht Einreichungen - Acht Prämierungen

Der Familienbetrieb Holzbauerngut, geführt von Wolfgang Schneider und seiner Frau Sarah, konnte bei der Destillata 2023 erneut zahlreiche Erfolge erzielen. Große Freude herrscht bei dem fachkompetenten Holzbauern-Team vor allem über die Auszeichnung höchste Qualität im Ranking der Destillerien. Im Bezirk Urfahr-Umgebung erhielt nur das Holzbauerngut dieses besondere Gütesiegel. Zwei Goldmedaillen und weitere Prämierungen krönten die Erfolgsserie des Holzbauerngutes.

Alle acht Holzbauerngut Prämierungen auf einem Blick

Kategorie Weinhefe, Branntwein – Mostbrand im Eichenfass

Eine Goldmedaille für den Mostbrand im Eichenfass in der Kategorie „Weinhefe/Branntwein“ mit 93 von 100 möglichen Punkten.

Kategorie Spirituosen sonstige – Kümmelgeist im Eichenfass

Eine Goldmedaille für den Kümmelgeist im Eichenfass in der Kategorie „Sonstige Spirituosen“ mit 90 von 100 möglichen Punkten.

Weitere prämierte Produkte:

Kategorie Whisky: Roggenwhisky

Kategorie Kirsche: Kirsche

Kategorie Weinhefe/Branntwein: Sauvignon Blanc Trester

Kategorie Beerensorte: Schwarze Ribisel – Brand

Kategorie Zwetschke: Zwetschke im Eichenfass

Kategorie Birne: Speckbirne

Statements:

„Jeder unserer acht eingereichten Brände wurde prämiert, zwei davon mit Gold. Dadurch sind wir wieder gesamtbetrieblich in der höchsten Qualität gelistet worden. Dies zeigt, dass unser Weg richtig ist, da wir bei jeder Teilnahme in den höchsten Qualitätsrängen gelistet sind. Wir erzeugen Qualität anstatt Massenware“, betont Wolfgang Schneider (zertifizierter Edelbrand-Sommelier).

„Wir haben die Goldmedaillen für Kümmelgeist im Eichenfass und Mostbrand im Eichenfass erhalten. Der Kümmel wird regional aus Goldwörth bezogen. Der Most wurde von uns selbst produziert. Bei der Eichenfasslagerung ist es wichtig die richtige Lagerdauer zu finden, um die Balance zwischen Grundprodukt und Fassnote zu erreichen“, erklärt Georg Schneider (zertifizierter Edelbrand-Sommelier).

Downloads

PM Nachbericht Holzbauerngut mehrfach prämiert bei der Destillata 2023.doc



« zurück