Bericht

Hexenalarm im Kindergarten

09.06.2021

LWBFS Bergheim, 4101 Feldkirchen


Die Schülerinnen der Fachschule Bergheim gestalteten den Kindergartenkindern in Feldkirchen mit den selbstgebastelten Hexen einen lustigen Vormittag. Im Verlauf einer spannenden Geschichte verwandelten sich alle Kinder in verschiedene Tiere. Wie zu erwarten gab es dann einen erfolgreichen Zauberspruch, der dies wieder rückgängig machte. Die Hexen bleiben allerdings im Kindergarten. Frau Mag. Richtsfeld und die Schülerinnen bedankten sich damit für die lehrreichen und interessanten Praxisstunden, die sie wöchentlich dort erleben und mitgestalten können. Dies ist ein sehr wichtiger Teil des Lehrplanes, weil es am Ende der 3. Klasse auch die Berufsanerkennung für KindergartenassistenIn gibt.

Während sich die 3. Klasse fleißig auf die Abschlussprüfungen vorbereitet, beginnt für die 2. Klasse bereits Ende Juni das 6 wöchige Praktikum


« zurück