Bericht

Großes Interesse für die Abendschule in der Fachschule Bergheim

LWBFS Bergheim, 4101 Feldkirchen


fotoas1_613f3e5a5596f_L.jpg

Bereits der Infoabend im Mai war sehr gut besucht. Im September 2021 starten insgesamt 28 Frauen und Männer – bunt gemischt vom Alter und auch der Berufsausbildung diese umfassende Ausbildung. Die Abendschule schließt mit der Facharbeiterprüfung des ländlichen Betriebs- und Haushaltsmanagement ab und beinhaltet auch eine Teilanrechnung für die Heimhilfeausbildung.

Direktorin Edeltraud Allerstorfer ist sehr erfreut über diesen Aufwärtstrend. In der letzten Abendschulklasse waren 16 TeilnehmerInnen. Die Direktorin meint: „Um die Qualität zu garantieren, haben wir uns bei 28 TeilnehmerInnen ein Limit gesetzt. Wir hoffen, dass alle die auf der Warteliste stehen, sich bis nächstes Jahr gedulden!"

Bis jetzt wurd immer im Zweijahresrhythmus gestartet, es gibt jedoch die Überlegungen dies zu ändern.


« zurück