Bericht

Fachschule Bergheim hat 4200 Euro erlaufen

LWBFS Bergheim, 4101 Feldkirchen


Im Rahmen des Schulschlussgottesdienstes überreichten die fleißigsten Läuferinnen den Betrag von 4200 Euro an die Young Caritas. In diesem Jahr haben sich die Schülerinnen entschieden dieses Geld für die Reittherapie St. Isidor zu spenden. Dort erleben Kinder mit Beeinträchtigung wertvolle und lustige Stunden und machen dabei große gesundheitliche Fortschritte. Im Verlauf der Jahre ergibt das eine Spendensumme von ca. 30.000 Euro, die an verschiedene Projekte übergeben wurde.

„Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut, sondern auch für das was man nicht tut“ sagte Direktorin Edeltraud Allerstorfer und nachdem es gerade im Sozialbereich genug zu tun gibt, wird in der Fachschule Bergheim immer wieder etwas getan. Beim anschließenden Grillfest genossen alle das köstliche Essen, das tolle Eisbuffet und die gute Stimmung.


« zurück