Bericht

Fachschule Bergheim – erlebnisreiche Hollandreise

LWBFS Bergheim, 4101 Feldkirchen


Die ersten Ziele dieser Fachexkursion der ECO Schülerinnen waren der Floristik Megastore in Nürnberg und das Quartier in Egmond aan Zee, einem kleinen Dorf an der Nordseeküste. Am Mittwoch stand der Besuch der Royal Flora Holland, der weltgrößten Vermarktungsorganisation von Blumen und Pflanzen, am Programm und der Besuch einer Blumen- und Pflanzenmesse in Aalsmeer.

Besonders eindrucksvoll waren auch die Dünenwanderung und das Freilichtmuseum in Zaanse Schans, sowie die internationale Floristikmesse in Amsterdam. Eine Grachtenrundfahrt, die Besichtigung einer Diamantenschleiferei und das Rijksmuseum waren weitere Highlights in dieser Woche.

Diese eindrucksvolle Reise werden die Schülerinnen sicher in guter Erinnerung behalten und sie haben auch für den Schulalltag viel gesehen und gehört, das nun im Unterricht und in der Praxis noch besprochen und angewendet werden kann.


« zurück