Bericht

Eröffung der ersten Lastenrad-Verleihstation in Ottensheim

18.07.2021

GUUTE Verein, 4020 Linz


Mit dem Lastenrad zum nächsten Einkauf

Der Verein U.WE Mobil erweitert seine Carsharing Flotte um ein E-Lastenrad. Das erste Lastenrad in Österreich, das an ein Carsharing System gekoppelt ist, gibt es jetzt in Ottensheim. Das einspurige Cargo Bike, Modell „BBF Miami“ (selbstverständlich in der Region gekauft) steht in der Sternstraße, Ecke Lerchenfeldstraße und kann, genauso wie die Carsharing Autos, online gebucht werden. Mit einer Zutrittskarte an der Verleihstation, dem sogenannten LaRa Port, wird es entlehnt. Das Lastenrad ist eine neue klimafreundliche Art für Besorgungen im Ort oder beim Einkaufszentrum, für einen Badeausflug zum Goldwörthersee oder für eine Transportfahrt zum Altstoffsammelzentrum. Gesunde und sportliche Alternativen zum Auto gibt es damit noch viele weitere.

Registrieren – Buchen – mit der GUUTE -Card aufsperren und losfahren. Am 16.Juli 2021 gab es am Nachmittag eine kleine Eröffnungsfeier. Neugierige und Interessierte Neumitglieder beim Verein U.WE Mobil konnten Probe fahren und dabei auch die von der Region selber entwickelte Verleihstation bestaunen.

Einen Beitrag der Filmwerkstatt Ottensheim von der Eröffnung der E-Lastenrad Sharing Station sehen Sie hier


« zurück