Bericht

Erfolgreiche SOMMER Ges.mbH Hausmesse

07.10.2021

SOMMER Antriebs- und Funktechnik, 4111 Walding


1,3 Millionen Euro investierte die Sommer Ges.mbH in das neue Firmengebäude.

Der bedeutende regionale Arbeitgeber wächst in Umsatz und Mitarbeiterzahl.

Am 2.10.2021 im Zeitraum von 09.00 bis 16.00 Uhr fand die SOMMER Ges.mbH Hausmesse „Tag der offenen Tore“ in der neuen Firmenzentrale am neuen Firmenstandort in der Mühlkreisbahnstraße 21 in Walding statt. Der renommierte moderne Fachbetrieb für Türen, Tore und Antriebe bot interessante Einblicke in seine Arbeitswelt und seine Produktvielfalt. Die beiden Geschäftsführer Mario und Stefan Koll informierten zu den SOMMER Produkten,

gaben Auskünfte zu den unterschiedlichsten Fragestellungen der Besucher und führten Führungen durch die neue Firmenzentrale durch. Das Herzstück der Firma ist die moderne Lagerlogistik. Hier konnte der neue Lagershuttle und seine vielseitigen Funktionen besichtigt werden. Für Verpflegung war an diesem Tag ausreichend gesorgt. Die Ortsmusik Walding sorgte für musikalische Unterhaltung.

Großer Besucher-Ansturm

„Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Menschen von Jung bis Alt zu unserem „Tag der offenen Tore“ kamen und Interesse an dem zeigten, was wir machen, welche Services und Dienstleistungen wir durchführen und welche Produkte bei uns erwerbbar sind. Auch galt die besondere Aufmerksamkeit unserer neuen Firmenzentrale, die wir heuer im Jänner 2021 in Betrieb genommen haben.

Diese präsentiert sich mit umweltfreundlicher Bauweise, modernster Infrastruktur und einer zukunftsorientierten Ausrichtung, “ informiert Stefan Koll (Geschäftsführer SOMMER Ges.mbH).

Firmenwachstum erfordert Mitarbeiter-Zuwachs

Die SOMMER Ges.mbH ist ein bedeutender regionaler Arbeitgeber. Der zukunftsorientierte Familienbetrieb wächst im Umsatz und in der Mitarbeiterzahl. Zurzeit arbeiten 14 Mitarbeiter am Firmenstandort in Walding.

Weitere kommen dazu. In den Bereichen Technik/Elektriker werden laufend neue Arbeitskräfte aufgenommen und gesucht.
Am „Tag der offenen Tore „nahmen sich die beiden Geschäftsführer auch Zeit über die unterschiedlichen Berufsfelder in der Firma SOMMER Ges.mbH zu informieren. „Unser Team setzt sich aus engagierten, bestens geschulten und erfahrenen Mitarbeitern zusammen. Neben Fachkompetenz leben wir das Miteinander.

Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber und bieten unseren Mitarbeitern Weiterbildung, einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftschancen, “ betont Mario Koll (Geschäftsführer der SOMMER Ges.mbH).

Bild 1: Das erfolgreiche, kundenorientierte SOMMER Team ist auf Mitarbeiterzuwachs-Kurs.
Bildrechte Bild 1 und Bild 2 2: Ernst Grilnberger, Abdruck honorarfrei

Downloads

Kurzprofil SOMMER GesmbH.pdf


« zurück