Bericht

14. TAX Forum Aktive Unternehmerplattform pflegt Wissenstransfer

PRIMA-TAX Steuerberatung GmbH, 4210 Gallneukirchen


Am Montag 22. Mai 2017 fand im Schloss Riedegg, ab 18.30 Uhr das 14. TAX-Forum statt. Mag. Reinhard Hemmelmayr gründete die innovative Unternehmer-Plattform 2014. Das TAX-Forum bietet aktiven Unternehmen kostenlose Vorträge zu speziellen Themen an und dient als innovative Vernetzungs-Plattform.

Unternehmens-Kommunikation – Türöffner zum Kunden
Diesmal gab Monika Ratzenböck (Agentur Strategische Öffentlichkeitsarbeit aus Lichtenberg) den anwesenden Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen interessante PR-Tipps für eine öffentlichkeitswirksame Präsentation mit auf den Weg. In ihrer mitreißenden Art zeigte sie zahl-reiche PR-Möglichkeiten auf wie Unternehmen mit keinem oder nur einem kleinen Budget Akzente setzen können. Im Anschluss erhielten die Teilnehmenden wertvolle Steuer-Tipps von Steuer-experten Mag. Reinhard Hemmelmayr.

Schloss Riedegg ein Kulturjuwel
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Schloss- und Ruinenführung zu der Rechtsanwalt Mag. Robert Stadler aus Gallneukirchen eingeladen hatte. Als einer der neuen Schlossherren dieses geschichtsträchtigen Kulturjuwels kennt er dieses so gut wie kaum ein anderer. Die Unternehmer waren begeistert was Schloss Riedegg für eine interessante geschichtliche Entwicklung hinter sich hat. Vor allen aber, dass dieses Kulturgut erhalten bleibt.

Ausreichend Platz blieb auch für das gegenseitige Kennenlernen und den unternehmerischen Austausch: Während des TAX-Forums und auch im Anschluss in geselliger Runde.

„Ich freue mich, dass sich die TAX-Foren zu einer kreativen regionalen Unternehmer-Plattform entwickelt haben. Immer wieder kommen neue Unternehmen dazu. Vernetzung und Austausch sind ganz wichtige Faktoren im Aufbau langfristiger Beziehungen“, betont Mag. Reinhard Hemmelmayr, Initiator des TAX-Forums. Um das TAX-Forum näher kennenzulernen, gibt es am 18. September 2017 die nächste Gelegenheit:

Das 15. TAX-Forum widmet sich dem Thema "Vorausschauende Liquiditätsplanung - Jederzeit flüssig bleiben“ mit Mag. Reinhard Hemmelmayr als Vortragenden. Veranstaltungsort: Firma Schäffer Teigwaren, Wolfing, Gemeinde Engerwitzdorf Beginn: ab 18.30 Uhr.

Pressekontakt: Mag. Reinhard Hemmelmayr
Steuerberater, Unternehmensberater, PRIMA-TAX Steuerberatung GmbH
Schulstraße 12, 4210 Gallneukirchen, Tel. 07235 66300, Fax 07235 66300 50
hemmelmayr@prima-tax.at, www.prima-tax.at

PR-Begleitung: Monika Ratzenböck, Agentur Strategische Öffentlichkeitsarbeit
Wohnpark 3, 4040 Lichtenberg
Mobil: + 43 676 60 44 123, E-Mail: office@monika-ratzenboeck.at



« zurück